
Nacktzeptanz Vol. 8
Zum Jahresende noch einmal Haut zeigen – unser Hedonismus bleibt politisch 🪩✊🔥
Kurz bevor die Feiertage uns in Wollpullover und Geschenkestress ziehen, präsentieren wir uns stolz und voller Freude. Schon zum achten Mal kommen wir zurück ins Loft und holen uns, was längst uns gehört: SELBSTBESTIMMUNG und RESPEKT FÜR JEDEN KÖRPER.
Unser Body Neutrality-Event ist perfekt für alle, die sich an die Magie zärtlicher Entgrenzung herantasten wollen – und für jene, die längst wissen, wie gut sich Akzeptanz anfühlt. Hier zelebrieren wir Vielfalt, uns selbst und einander – unabhängig davon, in welchem Körper wir auftauchen. Auf unseren Body Neutrality-Events gilt: Konsens, Toleranz und Akzeptanz – wer diese Worte und Werte feiert, ist bei unserer letzten Party des Jahres genau richtig.
Wir heißen Menschen jeglicher Herkunft, Orientierung, Identität und Altersgruppe willkommen gemeinsam halb bis ganz nackt durch die Nacht zu tanzen – anti-feministisches, rassistisches, queerfeindliches, diskriminierendes und übergriffiges Verhalten wird nicht geduldet und führt zum sofortigen Partyausschluss.
In diesem Sinne: be nice to each other and get on our naughty list.
DER VIBE ✨
Unsere Body Neutrality Party ist die kleine Schwester der Sex Positive Party. Wir schmeißen uns in und aus (beinahe) allem, was unsere Herzis und Seelen zum Vibrieren bringt.
Sexuelle Handlungen sind bei diesem Format nur in einem eigens dafür vorgesehenen Raum erlaubt. Ideal für Personen, die (noch) nicht mit Sex konfrontiert werden wollen.
DRESSCODE ✨
- Dessous & Lingerie
- Kink
- Lack & Leder
- Latex & Fetisch
- Nacktheit
TABU 🚫
- Outfits mit politischer Aussage oder Uniformen der Blaulicht-Organisation
- Lichterketten (= Awareness-Merkmal)
FAQS
Du hast sicher viele Fragen, wir haben einige davon schon in unseren FAQs beantwortet. Wenn du noch offene Fragen hast, schreib uns einfach.
SAFER SPACE ✨
Ein Ticket ist keine Einlassgarantie. Da es auf dieser Party keinen Bewerbungsprozess gibt, findet an der Tür ein Vibe-Check statt. Der Dresscode ist einzuhalten, wer dagegen verstößt, kann von der Party ausgeschlossen werden. Willkommen sind nur jene, die mit dem Konzept vertraut sind und auch zu uns passen.
Wichtig: Alle Gäst*innen sind gleichermaßen für den SafeR Space verantwortlich. Das Awarenessteam, erkennbar an den Lichterketten, hilft und unterstützt.
TICKETS ✨
- Ein Ticket ist keine Einlassgarantie
- Keine Bewerbung nötig, Vibe-Check an der Tür
- 30€ pro Kopf und Naserl
- Die Tickets sind namensgebunden!
- Keine Abendkassa!
SOCIAL TICKETS! 💌
Wir geben immer ein bestimmtes Kontingent an Social-Tickets für Wesen aus, die sich die Party gerade nicht leisten können. Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Social Ticket" an tickets@hausgemacht.org
FACTS ☝🏻
- 19.12.25 // ab 21:00 Uhr // Loft Vienna
- 18+
- Einlass nur im Dresscode
- Striktes Fotoverbot, Handys werden abgeklebt
- Keine Abendkassa
ZUM ANSTELLEN 💡
- Ihr stellt euch in eurem Slot an. Achtung: Nach 01:00 (dem Ende des letzten Slots) schließt unsere Tür.
- Outfit schon unter der Kleidung anhaben
- Handys sind schon abgeklebt
- Tasche für Straßenkleidung mithaben, die an der Garderobe abgegeben wird
- Das Konzept kennt ihr und wofür hausgemacht steht.
- Ihr seid lieb und Konsens wird bei euch gelebt
GOOD TO KNOW 💡
Rauchen ist nur am Gürtel möglich. Wir bieten Decken an, aber bedenkt trotzdem, dass ihr dann in knappen Outfits in der Kälte vor der Tür steht.
Leider ist das Loft nicht barrierefrei.
FLOORPLAN
Das Loft kann schnell wie ein Labyrinth wirken, dafür haben wir euch mit dem Floorplan euch die Lösung schon bereitgestellt.